Links überspringen

Die Jugendarbeit des TV Hegnach

Tennis-AG

Seit 2018 bietet der TV Hegnach im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Burgschule Hegnach eine Tennis-AG für die Burgschule an.

Den Burgschulkindern wird hierbei auf spielerische Weise die Sportart Tennis nähergebracht. Durch Tennis verbessern die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und stärken ihr Körpergefühl. Zudem wird auch die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit geschult. Die Tennis-AG findet unter der Leitung unseres Vereinsmitglieds und ehemaligen Burgschullehrers Herrn Heinz Kauffeldt statt, der von Felix Monson unterstützt wird.

Zudem veranstaltet der TV Hegnach einmal jährlich einen Tennis-Tag, an dem alle Schulklassen der Burgschule den Tennissport kennenlernen können.

Im Winterhalbjahr findet die AG in der Hartwald-Halle statt und in der Sommersaison werden die Bälle auf unserer Tennisanlage geschlagen.

Im Fokus der Tennis-AG stehen folgende Übungen:

• Spielerische Ballgewöhnung mit und ohne Schläger,
  • Werfen, Fangen, Prellen,